The real cause of ageing is far simpler than we suspect.

Ivana Smetana - FotoI managed to discover the previously hidden, universal cause of ageing back in late 1983 and was then able to unequivocally explain the ageing process.

I would like to share the results of my empirical research (private research of ageing) with you:


  1. The „ageing“ phenomenon is a genetically programmed material poisoning (intoxication) of our organism. This is caused by certain chemical elements and substances, which we primarily ingest with our daily diet. Put simply and reduced to the key fact, this means that:

    „People age because they eat!“

  2. Ageing does not start at or from a specific age, but is instead an active toxic process in our bodies from the start of life. The process is merely invisible for a while and only later becomes clearly recognizable. An active detoxication of the organism counters the natural, automatic poisoning throughout the lifecycle. We can positively influence the ageing process by reducing the intoxication level to a minimum and extending the detoxication ability of our organism for a longer period.
  3. Although the ageing process is encoded in our genes, the process itself is not driven by them directly, but by the quantity or by the amount, the sum of specific chemical elements and substances respectively that we supply to our organism throughout our live. Activity of genes is subordinate to these substances and their effects.
  4. The „life“ phenomenon is a natural rhythm with the physical characteristics of oscillation. This oscillation consists of impulses to the genetically programmed intoxication (the ageing) and impulses to the detoxication (reviving) of the organism. A steady change of both impulses represents the primary life oscillation = the oscillation of the life = the life.


More Information you find in my publications. Thank you for your interest in my research.

Startseite

Die wahre Ursache des Alterns ist wesentlich einfacher, als wir vermuten.

Ivana Smetana - FotoBereits Ende 1983 ist es mir gelungen, die bisher verborgene universale Ursache des Alterns zu entdecken und damit den Alterungsprozess zweifelsfrei erklären zu können.

Die Ergebnisse meiner empirischen Forschungsarbeit (meiner privaten Alternsforschung) möchte ich mit Ihnen teilen:

 

  1. Das Phänomen „Altern“ ist eine genetisch programmierte stoffliche Vergiftung (Intoxikation) unseres Organismus. Diese wird durch bestimmte chemische Elemente und Substanzen verursacht, die wir hauptsächlich über die tägliche Nahrung aufnehmen. Vereinfacht formuliert und auf das Wesentliche reduziert heißt das:

    „Der Mensch altert, weil er isst!“

  2. Das Altern fängt nicht in oder ab einem bestimmten Alter an, sondern ist vom Anfang des Lebens an ein aktiver Vergiftungsprozess in unserem Körper. Der Vorgang ist lediglich vorübergehend unsichtbar und wird erst zu einem späteren Zeitpunkt eindeutig erkennbar. Eine aktive Entgiftung (Detoxikation) des Organismus wirkt der natürlichen, automatisch ablaufenden Vergiftung das ganze Leben hindurch entgegen. Wir können positiven Einfluss auf den Verlauf des Alterns nehmen, indem wir den Vergiftungsgrad möglichst niedrig halten und die Entgiftungsfähigkeit unseres Organismus länger aufrechterhalten.
  3. Obwohl der Vorgang des Alterns in unseren Genen verschlüsselt ist, wird der Prozess selbst nicht direkt von ihnen gesteuert, sondern von der Menge bzw. von der Summe ganz bestimmter chemischer Elemente und Substanzen, die wir unserem Organismus im Laufe des Lebens zuführen. Die Tätigkeit der Gene ist diesen Stoffen und ihrer Wirkung untergeordnet.
  4. Das Phänomen „Leben“ ist ein Naturrhythmus, der physikalisch den Charakter einer Schwingung hat.Diese Schwingung besteht aus Impulsen zu der genetisch programmierten Stoffvergiftung (dem Altern) des Organismus und Impulsen zu einer darauf folgenden Stoffentgiftung (einer Belebung) des Organismus. Der stete Wechsel beider Impulse stellt die primäre Lebensschwingung = die Schwingung des Lebens = das Leben dar.

 

Nähere Informationen finden Sie in meinen Publikationen. Vielen Dank für Ihr Interesse, sich mit meiner Arbeit zu beschäftigen.